Unsere Aktivitäten im Jahr 2023

Natürlich waren wir alle montags und donnerstags auf dem Bouleplatz, sofern jeder die Zeit dazu hatte.

 

Am 20. Februar, es war Rosenmontag, gab es zum Boulen Glühwein und Berliner. So macht Boulen Spaß.

 

Am 15. April hatten wir unser erstes Punktspiel der Kreis-Liga gegen TC-Altenberge bei uns in Dörpen. Das Spiel hatten wir mit 3:2 verloren. Es war eine sehr schöne Begegnung, unsere Gäste haben unseren Service genossen.

 

Am 6. Mai war das Punktspiel gegen SC Osterbrock 1. Dieses Spiel hatten wir mit 3:2 verloren. Einige Boulefreunde aus Dörpen, die nicht zum Ligaspiel aufgestellt waren, sondern als Zuschauer gekommen sind, haben sich auf Kaffee und Kuchen gefreut, es gab aber leider nur kalte Getränke und Bratwurst. Schade.

 

Am 8. Juli hatten wir ein Punktespiel in Fresenburg. Die Spieler waren einfach besser, das muss man anerkennen. Wir haben 5:0 verloren. Es hat trotzdem Spaß gemacht.

 

Am 11. Juli und am 8. August war Ferienpassaktion mit Getränken und Grillwurst. An dieser Aktion haben in diesem Jahr 16 Kinder teilgenommen. Dieses wird von den Schulkindern in den Ferien gerne angenommen. Vielleicht unsere neue Boulejugend??

 

Am 19. August hatten wir zwei Punktspiele bei uns in Dörpen, einmal gegen Raspo Lathen 3 und dann gegen Rot-Gold Sögel 1. Gegen Rot Golde Sögel haben wir 3:2 gewonnen!! Und gegen Raspo Lathen 3 4:1 verloren. Diese Spiele waren sehr interessant und dauerten sehr lange. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht.

 

Am 19. Oktober hatten wir unser internes Pokalturnier. Leider hatte uns Petrus nicht mit trockenem Wetter bedacht. Es war, wie man so sagt, Schietwetter. Den Pokal der Frauen hatte unser neues Mitglied Suzan gewonnen, und der Pokal der Herren ging an Gerd Johanni. Trotz Regen hatten wir viel Spaß bei kalten Getränken, Salat und Grillwurst. Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch Gut, dass wir ein Zelt haben.

 

Wir haben die Boulezeiten neu festgelegt auf montags und donnerstags jeweils um 14.30 Uhr. Ab der Sommerzeit – Ende März – werden wir wieder um 15.00 beginnen.

 

Und zum Schluss: An dieser Stelle sei noch einmal ein Dank an Rainer Goebels ausgesprochen, der die Mannschaftsführung für unsere Liga innehatte.

 

In diesem Jahr hatten wir 4 Neu-Zugänge

 
 

 

 

 

 

Im Jahr 2020 fanden wegen Corona keine Aktivitäten satt. Lediglich zu den Spielzeiten montags und donnerstags wurde Boule unter den Coronabedingungen gespielt.